Warum die NSDAP nicht links war – auch wenn „sozialistisch“ im Namen stand
Es passiert mir immer wieder: Ich scrolle durch Kommentarspalten, lese mich durch Diskussionen, und plötzlich taucht dieser eine Satz auf, der mich jedes Mal kurz innehalten lässt. „Die Nazis waren ja links, stand ja sozialistisch im Namen.“ Manchmal ist es offensichtlich Trollerei. Manchmal sind es Bots, Ragebait‑Accounts oder Leute, die einfach provozieren wollen. Aber leider […]
Warum die NSDAP nicht links war – auch wenn „sozialistisch“ im Namen stand Beitrag lesen »